News

Kurzfilmpreis für „www.betreuteLoecher.de“ bei CINARCHEA

„www.betreuteLoecher.de“ gewann den Preis in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ beim 6. Internationalen Archäologie-Film-Kunst-Festival Kiel CINARCHEA (21.-24. April 2004).

Begründung der Jury

Persönliches Engagement der Agierenden und beharrliche Forschung, verbunden mit Mobilität und Leichtigkeit gehören immer noch zu den Anforderungen an einen erfolgreichen Wissenschaftler. Die Heldin unseres ersten Preisträgers wird ihnen auf vorbildliche Weise gerecht.

Passion pur.

Zwischen Chaostheorie, schwarzen Löchern und all den anderen ungelösten Fragen der Menschheitsgeschichte findet sie ein weiteres großes Forschungsthema von globaler Bedeutung. Voller Spannung erwarten wir weitere Aufschlüsse.

Man kann unseren ersten Preisträger wohl am besten als empirisches Kleinstkunst-Feuerwerk an Ironie und Wissenschaftspersiflage verstehen.