HYPErLYNX.di.gi.arium 00.02.01

 

die pumpe will 1 ankündigungs.text für die lesung zusammen mit kai degenhardt:

>jörg meyer alias ögyr - lyrik links & larmoyant. klassenstandpunkt: oben links auf einem klassenfoto irgendeiner kleinbürger.fabrik aus den frühen 80ern (halb verdeckt in deren halb.schatten). denn: das rückgrat wie ein bajonett zu präsentieren / der übermacht / der rückgrat.brecher / ist deren sieg / nicht unser. papa brecht, die verschreib.kunst des sonetts und das prinzip cut.up.collage, das "zur kenntlichkeit entstellt". ästhetik des poetry.slams im wohnzimmer.studio oder im "virtual void" des world.wide.wreck (www.users.comcity.de/~jmeyer). hyper.text.poeterey im textasy melancholisierter links freier assoziation. denn: der text ist mein hirte / mir wird nichts mangeln.<

natürlich wieder voll abgefahren, das so abzuliefern. aber eben die frage, wie man diese eck.sistenz, die in neben.stunden lürick absondert, auf 10 zeilen bringen soll. "professionelle kenntnisse in adobe.photoshop, quark.x.press ..." wäre treffender, aber hier nicht gefragt.

na, machen wir's mal so & nich anners.

denn: die tage werden knapp. schon wieder morgen. schon wieder ein feind, der alle.neune.mäßig abgekegelt werden will. schwert des gilette.sensors geschwungen, mutig unter die fluten der dusche gestürzt.

denn: das prinzip befreiung funktioniert nicht mehr, wie von der aufklärung einst entworfen. als revolutionäre haben wir nämlich immer noch das konzept brumaire im kopf, sprich "monsieur guillotine" (blixa) als pförtner des parlaments. sind also welche auf dem stand des späten 18. jahrhunderts. haben die 68er eigentlich die dialektik.der.aufklärung wirklich verstanden? die quittung des "wohl eher nicht" wird jetzt präsentiert. 68 punkt.symmetrisch gespiegelt gibt 89. seit 10 jahren wird dieses kind mit dem bade ausgekippt. die olle kamelle: das fortschittliche projekt bleibt auf 3viertel.strecke stecken und wird dann ersetzt, bevor es in die phase der alters.weisheit treten konnte. 68 und moderne - das gleiche schicksal: das ergebnis sind jetzt abbau.produkte und vergorene derivate wie post.moderne und josef.fischer. kombucha statt kommunismus. die bezeichnen sich jetzt als modernisierer und dünken sich viel moderner als die moderne.

vor diesem hintergrund sagt michel houellebecq, der wirkliche künstler müsse reaktionär sein. dialektik: reaktion auf die reaktionäre = revolution (auf der nächsten windung der dialektischen spirale). insofern die polemik gegen das rückgrat: das rückgrat wie ein bajonett zu präsentieren / der übermacht / der rückgrat.brecher / ist deren sieg / nicht unser. insofern das konzept linke.larmoyanz.

klare gedanken hinter einer von monte.pulciano rot verdüsterten stirn und über sich senkenden lidern.

((nicht vergessen: festplatte mit den sound.edit.programmen abholen und kunst machen))



<---->

-> HYPErLYNX.contents