HYPErLYNX.di.gi.arium 00.02.12

d.day 2.0. nacht, grauer hering. waren wir zu voreilig mit der vorsätzlichen wahl der einsamkeits.pause? mit keinem menschen gesprochen, nur bitte.danke an der kasse beim einkaufen. und ein dienstliches telefonat. all.ein also. kein eigentlicher schmerz, noch nicht, bis auf die beschwippsung durch eine ausgemachte bronchitis, gegen die nicht mal tabak hilft. not.programm am mac. was die woche übrig ließ. nebst der produktion diverser neuer centaurischer schimären des ingenieur.voyeurs: bekannte köpfinnen auf bein.gespreizte leiber montiert. zauberberg (geissendörfer) aufgenommen, erste 2 teile, und angeschaut. auch nicht gerade erbaulich. gepflegter umgang mit der schwarzen leere in mir. dass sich außerhalb und innerhalb von einem ein implodierendes all befindet, das ich ist lediglich ein asymptotischer prozess dazwischen. und dagegen anschrei/b\en als die übliche ausflucht. lungen.krank mit flatternden bronchien. aber auch wieder keine richtige krankheit, die einen hinlegt. das übliche laborieren daran. inhalation aus längst geleerten inhalatoren. vielleicht ist noch ein quentchen wirkstoff drin, der jetzt aufgebraucht werden muss, während der aufdruck auf dem präparat verrät, dass es seit drei jahren abgelaufen ist. zersetzung des wirkstoffs zur wirkungslosigkeit. so ist das auch beim schreiben jetzt. es wirkt nicht, nur die hoffnung, es könnte wirken. in den federn droht das grauen, deshalb wach bleiben. sich wach zu halten, soll seltsamerweise gegen depressionen helfen. hirn.stoff.wechsel.bedingt.

erinnerung an alte leidens.zeiten, als man schon mal hier oben war. da war es schlimmer. aber die furcht, dass es die nächsten tage schlimmer wird. noch kajohlt man durch die sätze, fühlt sich fast ein bisschen heroisch dabei. aber wenn dieser schwindel schwindet? "durch den schmerz gehen" hieß das bei den psychologen. als sei das eine verheißung. für neuen schmerz, durch den man dann wieder gehen muss. und so weiter. gleichmut des alls im innern. unendliche weiten. unerforscht und unerforschbar. zyklisch.

zwischendurch im zauberberg blättern. und wein, statt weinen.




<---->

-> HYPErLYNX.contents