HYPErLYNX.di.gi.arium 00.03.16

wiedermal "in eine schlimme sache geraten" (brecht). für kn besprechung von "riverdance - the show". verdacht schon beim lesen der presse.mappe. alles nur nichts sagende jubel.artikel (ratschlag für presse.mappen.zusammensteller: immer auch einen verriss beilegen, sonst glaubt dem abgefeiere kein presse.mappen.leser - oder nur der, dessen artikel man dann auch wieder in die presse.mappe snippen kann - presse.mappen als versammlung von ge.klontem). dann schon erstmal ostsee.hallen.graus. uniformierte mädel mit riverdance.kappen und engen t.shirts, damit wenn schon nicht die merchandises, die sie verticken, dann wenigstens sie ein "hingucker" sind. die riverdance.cd, die im cd.laden 29.95 kostet, kostet hier (wahrscheinlich bonus für die engen t.shirts) 45. das programm mit den jubel.farb.bildern und fast keinem text 20. riesige maschinerie, die sich auch auf der bühne zeigt. abgefuckte perfektion. und ein verquaster mix aus mythos und esoterik, gepaart mit faschistoidem sonnen.wend.feier.getue. und sätze wie "wir sind nicht zu schlagen, nicht niederzumähen wie das korn". zusammen mit der dauernden wiederholung von key.words wie "korn", "erde", "heimat.boden" und "tanz im blut" wird daraus der übliche blut.&.boden.bodensatz. völkische eso.kacke von der "grünen insel", anstreicher.mäßig übertüncht mit multi.kulti. das perfekte fascho.müsli für grüne und ihre wähler.

problem und also die schlimme sache, in die ich geraten bin: wie macht man daraus einen kn.artikel? nutten.haftes gejubel scheidet aus. aber 'ne analyse des faschistoiden gehalts drucken die nicht. also rum.laviert wie 'ne nutte, die ihren stolz daraus entwickelt, dass sie "nicht alles macht", und zwischen.den.zeilen.journalismus betrieben. frage.zeichen an den richtigen stellen, so als glaube man das selbst eigentlich nicht, was man gerade geschrieben hat. und dann irgendwo 'ne wendung ausgemacht, nach der pause, wo das sonnen.finstere gemulster nachlässt. leise andeutungen: "roboter.haft" statt "sieht aus wie inszenierung für nürnberger reichs.parteitag". sich aufdrängende vergleiche zwischen riverdance.regisseur und leni riefenstahl lieber auch weg gelassen. aber eigentlich nur deswegen, weil die in der redaktion nicht wissen, wer leni riefenstahl ist. jedenfalls ziemliches gebastel mit einer sieg.heil.riesigen schere im kopf.

in der rats.versammlung vorher schon genug aufgeregt über die glänzenden augen der rats.leute, wenn irgendwo MULTI.MEDIA davor steht. deswegen wollen jetzt alle, auch die grünen, einstimmig den multi.media.campus in kiel. grauslich auch wieder die unkenntnis, die dahinter steht. man habe so und so viele soft.ware.firmen in kiel, die dadurch gefördert würden. als sei jede soft.ware.firma automatisch auch eine multi.media.firma. alles in einen topf und "irgendwie gut": computer, soft.ware und plutokraten.media (um bei letzterem mal 'ne schöne nazi.vokabel auszuleihen). kollege.k, dem ich davon berichte, meint allerdings, ich sei ja vielleicht nur dagegen, weil ich sowieso gegen alles sei, was daher weht. nun denn.

also: tag der multi.medialen faschistoiden (faschistoid.android). und recht gehabt, heimlich, und darob halbwegs zufrieden.




<---->

-> HYPErLYNX.contents