HYPErLYNX.di.gi.arium 00.06.16

heutige kn.aufträge: freak.out.fashion.event in der pumpe und smith & mighty in der halle 400. darüber also, nicht über den rest des tages, an dem nichts passiert, ödnis herrscht, sieht man mal ab von den gesprächen mit koll.k., ohne die das büro die völlige hölle wäre.

freak.out.fashion.event. nur kurz da, weil zwischen geschoben. kannste noch mal eben ganz kurz da vorbeischauen, vor dem anderen termin, und einen 60.zeiler machen? ja, kann ich. wird natürlich atmosphärisch, weil ich vom programm fast nix mitbekomme. also mit dem dafür kaum tauglichen schreib.block atmo einfangen. ohne inhalte schreibt man halt sowas. wie sieht's hier aus, wie fühlt man sich so hier? wie also? parade der schönen menschen, schöne frauen, schöne männer. jubel über schöne frauen und schöne männer. alle schwuletten natürlich da, die ich inzwischen durch die queer.sachen sogar schon kenne. was du auch hier? ja, ich auch, ich in meiner speckigen leder.jacke und ungewaschen. kontrast, vielleicht konstruierter: die sehr schönen menschen, die irre klamotten zeigen und ihre sehr schönen leiber versus die fratze der fett.leibigen verwachsung, die mich aus dem spiegel anstarrt. wie ich diesen kontrast immer wieder wahrnehme und mich abseitig fühle, als jemand, der hier nur geduldet wird, weil er trotz aller hässlichkeit immerhin sehr schön schreibt. jedenfalls sagt man mir: dein artikel über das und das neulich war wieder sooo schön. wörtlich genau das. das ist also eintrittskarte unter den sehr schönen und trotzdem überhaupt nicht blöden menschen. die liebt man irgendwie sofort, egal ob mann oder frau. findet man einfach toll. und hasst sich selbst im selben augenblick. kurzschlüssig, unzutreffend, dieser selbst.hass. aber empirisch. also vorhanden. also zu berücksichtigen. in eile nach einer stunde weg, schon über der zeit.

mit dem rad, bei dem inzwischen dauernd die kette abläuft, also zwischendurch an kreuzungen monteur spielend, zur halle 400. dabei fällt mir wieder voll dumm und völlig von sinnen die sau.blöde formulierung "rasender reporter" ein. smith & mighty fängt ober.verspätet an. wie immer bei all diesen underground.groove.acts, geradezu eine kultivierung der verspätung. hätte mich also nicht beeilen müssen. also erstmal wurst essen und bier trinken (maßnahmen gegen den hass). dann geht's los. und ist dröge. also jetzt verriss im kopf zurecht legen? komme nicht hinter das geheimnis dieser musik. es ist aber eins da, das spüre ich. wie formuliert man das? die dauer.frage, wenn man auf recherche ist. wie wird welt und phänomen in schrift erfasst? ständiger kampf um worte. und ein stammeln zunächst im notiz.buch, in das man später, beim schreiben dann an der tastatur, sowieso nicht rein guckt. will weg, flucht.reflex. reicht das nicht, was ich gehört habe? mach' ich halt auch hier atmo.bericht, sollen sowieso nur 50 zeilen werden (die standrad. zeitungs.zeile, das maß aller dinge, meilen.marke für tief.sinn oder eben atmo.echo). dann aber doch da bleiben, weil es plötzlich, also richtig.gehend plötzlich, abgeht. weil sich das geheimnis plötzlich eröffnet. so ist das also. und die fröhlichkeit, es jetzt kapiert zu haben, jedenfalls ungefähr. und von selbst ist dieses kapieren gekommen, in dem moment, wo man schon alles im kasten glaubte. und eben gerade ohne angestrengtes entziffern, sondern in dem moment, wo man das entziffern schon aufgegeben hat. dies ist teil des geheimnisses dieser musik. check.it brüllt der mc immer wieder. und meint damit eben "listen" und nicht "reveal". du sollst hier bitte jetzt einfach mal zuhören, die sache abchecken und nicht be.denken.be.schreiben. sobald man diesem rat folgt, geht's, ist alles klar. so also. so geht das. ach so, muss einem ja gesagt werden.

getröstet heim, fast glücklich über die selbst.erhaltung und selbst.dynamik der welt, die auch ohne einen rat.losen einfach funktioniert, klar ist, sich zeigt, zärtlich ist, freundlich. dann und nur dann, wenn man nicht blöde ihr schreibendes zentrum sein will, sondern am rand schon fast einschläft. das also schreiben, andeuten wenigstens in beiden artikeln. schwupps sind sie fertig. und alles war wieder total leicht.



<---->

-> HYPErLYNX.contents