HYPErLYNX.di.gi.arium 00.07.06

log.buch: nachdem ich nach anzeigen schnell text aus dem gestrigen und "die.tanke.ist.mein.aldi.in.der.nacht" für den poetry.slam zusammen.gelötet habe, entschließe ich mich doch kurzer.hand, kloßens 6. brief an päpcke zu lesen. buh.rufe, aufhören.rufe. der text belegt den 5. platz von 5 mit der traum.note 1.59.von.10 (10=klasse, 0=kotze). da die übrigen texte sich wertungs.mäßig eher im unentschlossenen mittel.feld bewegen, sicher das eindeutigste ergebnis an diesem abend und somit überhaupt ein ergebnis. der text wird richtig schlecht gefunden und funktioniert somit hier überhaupt nicht. wird notiert. zu.ruf: "du kriegst keinen sex!" das ist einerseits ein geiles zitat aus text von fleisch.lego, den haax&nissen, der opener, lasen. andererseits fasst es päpcke.brief.6 treffend in einem satz zusammen. genau darum geht es ja in dem text.

dass ich keinen sex kriege, finde ich gut. dabei gilt das ja erstmal nur für kloßen. aber klasse, dass hier autor und kloßen 1.zu.1 gesetzt werden. das i.v.paradox wirkt, klappt auch mit kloßen.

hinterher, als alles vorbei ist, so rum.stehen. koll.k. spricht die siegerin rosine.wossi an, die einen zerbrechlichen text gelesen hat, filigran, ausgefeilt in den anspielungen, poetisch, nach allen kriterien RICHTIG GUT, von dem also überhaupt nicht zu erwarten gewesen wäre, dass er hier funktioniert. ich begreife das sofort, lausche diesem flirren, das einen guten text auszeichnet, gebannt. ich hätte eher erwartet, dass auf die potenz ihres textes, anzugreifen, ins so genannte mark zu gehen, die übliche coole abwehr.reaktion des publikums erfolgt, weil man ja auf gar keinen fall preis.geben will, dass einen das anrührt, ganz tief geht und mitten ins so genannte herz.

ich bin ganz gefangen und verstummt von rosines aura, werde so nichtig. aber koll.k. spricht sie dann eben einfach an. und ich kann partizipieren, mich dazu gesellen, ohne dass es irgendwie dumm auffällt, weil ich ja sozusagen zu koll.k. gehöre, das zumindest glaubhaft machen kann. man gerät ins dreier.gespräch, bei dem natürlich eher koll.k. punktet. wenn es denn immer noch um punkte geht. bin augenblicklich GANZ SCHWER IN ROSINE VERLIEBT.

sie trägt ein täschchen, auf dem eine micky.mouse prangt, wirklich prangt, kein ornament, sondern AUTHENTISCH. alles, was rosine sagt, wird plötzlich wichtig. der notiz.block juckt. bitte alles aufschreiben, was rosine sagt. rosine sagt: nach berlin zieht man aus heimweh. das sagt sie, obwohl sie gar nicht aus berlin kommt. rosine sagt: ich bin eine demo. rosine erzählt: auf die rückseite von kelloggs.packungen schreibe ich sprüche. in meiner krakeligen schrift. dann hänge ich mir sie um und mache damit demo. rosines demo.sprüche: keine bomben auf buxtehude. oder (von rosine auf der 1.mai.demo in berlin getragen): der kuchen hat wie immer überhaupt nicht geschmeckt. rosine sagt: ich bin eine wort.artistin. rosine sagt: ich bin in neumünster ein alien. mit einer freundin hat rosine in der unterführung des neumünsteraner bahn.hofes eine performance gemacht. sie hatte dabei einen gelben regen.mantel an und schreckliche gummi.stiefel. und sie trug einen teppich. auf dem hat sie sich dann mitten auf dem weg nieder.gelassen. rosine ist erzieherin. mit den zu erziehenden macht sie theater. biedermann.und.die.brandstifter oder jarrys roi.ubu (darin spielte sie die mutter.ubu, macht das nach, den französischen akzent. meine so genannten knie werden so genannt immer zittrig.weicher und jetzt wird mir wirklich schwindelig von rosine). rosine mag dada. wie am schnürchen, mit dem ihr die micky.mouse.tasche den leib kreuzt und das rote kettchen den hals gürtet, zählt rosine ALLE wichtigen hohe.priester des dada auf: schwitters.hülsenbeck.höch.arp... (MIR fallen jetzt nicht mehr alle ein, IHRE liste war mal eben, aus dem eff.eff vollständig.) rosine sagt: ich schreibe seit vielleicht zwei monaten. wie habe dagegen ich nach zwei monaten geschrieben? (da war ich 17.)

rosine ist ein total.talent, auf das schon die scouts von wort.wahl lauern und avancen machen. ich lauere journalistisch. aber noch mehr lauert koll.k. wer wird die home.story über rosine machen dürfen? rosine macht auch zeitung: 2.hallo.kommune heißt die zeitung. kommt die in berlin raus? rosine will sie uns schicken, denn sie hat nur noch 1 exemplar in ihrer micky.mouse.tasche. das ist meins, sagt rosine. ich gebe ihr meine visiten.karte, damit sie es schicken kann. koll.k. hat keine visiten.karte, weil ich ihm die immer noch nicht layoutet habe. das versäumnis wirkt sich jetzt in unserem wett.streit, rosine zu beeindrucken, positiv für mich aus. aber rosine kann man nicht beeindrucken. kloßen bestimmt nicht. koll.k. vielleicht. ich stehe und bin ganz weich und fühle rosines zartheit wie eine mächtige welle an mich branden. wenn ich nahe an rosine ran gehe - das darf ich, wenn ich wegen der musik nicht gleich alles verstanden habe, dann neige ich ihr mein knorpel.zerstörtes ohr hin -, rieche ich, wie rosinen duften. rosine duftet nach blumen. rosine ist nämlich ein blume.

rosine ist eine rose ist eine rose ist eine rosine.

rosine guckt mich direkt an. sie guckt mir in die verstorbenen augen. macht es ihr nichts aus, da ganz viel tod zu sehen? rosine ist eine demo. jetzt ist demo. koll.k. ist dabei der redner. ich bin der ordner. ich spüre die ordner.binde am arm. die polizei, die jetzt alles retten könnte, indem sie die nicht angemeldete demo auflöst, ist nicht da. aber ich wähle sowieso schon 112 statt 110. bitte feuer.wehr! bitte löschen! und ich springe ohne sprung.tuch, um bitte auf dem boden zu zerschellen. das federnde sprung.tuch in rosines augen fängt mich auf, wirft mich bungee.mäßig zurück in unerwartetes ganz.doll.leben. ich bin ja gar nicht fähig zu sprüngen ohne netz. DANKE, rosine, dass du mir dennoch dieses kissen unter meine schwere stirn bettest, so ganz einfach, so froh, so unglaublich zärtlich. ich habe es nicht verdient. kloßen hat nichts verdient. kloßen reißen ströme nur mit, keiner ist er.

endlich hat die imago päpcke, erfunden von koll.k., transzendiert von mir, gestalt. päpcke ist eine demo. päpcke ist rosine. rosine ist eine blume.

ROSINE IST EINE ROSE.

ich hefte mich an ihre sporen. mein fuß.pilz, der stinkende, einen moment vergessen. rosines worte. rosines verse. überhaupt.und.alles heißt plötzlich ROSINE!

koll.k. und ich radeln heim. koll.k. hat rosines aura auch gespürt, dieses leichte, dieses UNFASSBAR SCHÖNE. darauf bin ich eifersüchtig. die gunst der stunde verwandelt sich in die wenigen minuten eben. der tag geht, rosine.wossi kommt.

3 heimliche wünsche stehen auf dem buch, das rosine gewonnen hat. das sind meine wünsche.


<---->

-> HYPErLYNX.contents