HYPErLYNX.di.gi.arium 00.07.08

samstag wie immer. einkaufen. proviant verstauen. wieder nicht sauber machen. dann den ganzen nachmittag schreiben, drei artikel für kn und sh.z.

im tv das expo.magazin vom ndr. eine reine promo.show, journalistisch auf dem niedrigsten nutten.niveau (wobei nutten professioneller und ehrlicher sind, es also für sie eine beleidigung ist, damit verglichen zu werden). frage an den manager des venezuelischen pavillons, was darin das beste sei. schon die frage grauenhaft dumm. der manager antwortet, hier sei alles das beste, vom dach bis zum fundament. was soll er auch sonst sagen. kommentar der fragerin: "ja, toll. dann nehmen sie, liebe zuschauer, das als einladung. ein besuch lohnt sich sowieso immer." dann zeigt die kamera als löwen und poke.mons geschminkte kinder. auch alles toll, wie irgendeine expo.kinder.betreuerin dumpf ins mikro tönt. dauer.werbe.sendung.

noch blöder ist nur die bild.zeitung von gestern: "ja! ja! ja! wm 2006 bei uns. franz, wir setzen dir ein denkmal." schwarz.rot.gelber jubel.rand. die taz dagegen ironisch: "deutschland wird kaiser.reich." um den national.chauvinismus ein bisschen zu schönen, dann auf bild.seite.10 "willkommen" in mehreren sprachen. "fußball.fans aus aller welt, wir freuen uns auf euch!" riesen.bild von einer debil lächelnden so genannten mexikanerin, die ihre titten in die kamera hält. bild.unterschrift: "hossa, mexiko! diese senorita ist ein großer fan aufregender BALL.SPIELE."

warum man diesen schwach.sinn hier auch noch wieder.holen muss? weil er authentisch statt.findet. und weil das hier plötzlich explizit politische äußerungen evoziert, im di.gi.arium sonst eine seltenheit. politik findet hier nur implizit statt. komisch. warum rege ich mich jetzt so über den expo- und bild.müll auf? weil ich sonst nichts habe, über das ich mich aufregen könnte. an öden tagen betreibe ich quellen.studium. im sperr.müll vorm nachbar.haus ein packen alter sterne. die bitte auch sichten. alles material.


<---->

-> HYPErLYNX.contents