HYPErLYNX.di.gi.arium 00.10.07

partei.soldaten erfüllen partei.aufträge. eigentlich eine simple sache. problem nur: dass sie partei das alles nicht mehr wissen will, was hier erfüllt wird. GAU des poetry.slam.berichtes in den kn. widersinnig gekürzt wird aus dem text.hirten ein mittel.wertiger dumm.batz.vollstrecker. dagegen anstinken in mail an die redaktion aber auch ganz anderem text, dem HIRN für die LinX. falsche adressatin, gefangene werden nicht mehr gemacht. denn das to.be.or.not.to.be ist immer eine frage des augenblicks. ins stamm.buch der partei schreibend ist man längst kein stamm.helter mehr derselben. was am ende des mittel.werts bleibt, ist die nivellierung der extrem.stellen. dagegen extrem anschreiben. die etablierung der extrem.werte ist programm im lit.di.gi.

das extrem heißt obsession, und das heißt volle hingabe. verschwindend noch reißen wir das gras aus, „damit es grün bleibt“. und
ROT im herbst der verzückungen und verrückungen. wenn johnny.walker kommt oder der battle tinet als ballantine.whisky oder tiny belle, ist ja eigentlich das zu.spät schon programm. ist das scheitern, ist der untergang zum bitte.ja.jetzt.kommen geworden.

wie wir uns entfernen von den ehemaligen positionen, die nur dadurch ehemalig sind, dass die zeit und ihr geist über uns hinweg gehen, ist da plötzlich nähe. nähe zum unbedingten, zum doch.so und zum wir.lassen.uns.nicht.unterkriegen. eine symbolische behauptung. fern noch blickt das nicht mehr beackerte feld zurück. und deshalb ackern wir an diesem feld.rand, wo angeblich nur un.kraut sprießt.

selbst schon bald un.kräuter, die das unkraut.ex ex werden lässt, basteln wir noch am „indian summer“ der revolution, die rot ist nur durch den verfall des blatt.werks. wenn das grün weicht, die hitzige verheißung des sommers, wenn die füße der frauen sich wieder bestrumpfen, wenn der up.skirt ausstirbt für diese saison, werden wir rot vor wissender beglückung des gewesenen. und wissen, siehe, dass alles und aber auch alles ganz anders gemacht werden müsse. so verträumt ziehen wir ein in die gitter der selbst.verhaftung. und wenn noch eine bin.schon.feucht neblich verstirbt im temperatur.fall, dann sind wir die dennoch.aufbewahrer. noch davon reden. noch schreiben in der nacht von der vision der total.befreiung, sind wir auf einmal rudernde und geschlagene sklaven der selbst.befreiung.

brecht: „ihr aber, die ihr auftauchen werdet aus der [unser] flut, gedenket unser mit nach.sicht.“


<---->

-> HYPErLYNX.contents