HYPErLYNX 9.0: Angriff der Ruhe auf die Bewegung

mir träumte. ich lauf auf einer gewölbten fläche. teil einer kugel. die dreht sich wie'n trackball unterm steuerfinger unter meinem schritt weg. ergebnis: nicht ich bewege mich auf der kugel, die kugel bewegt sich unter mir. relativitätsproblem, ich weiß. kommt auf die sichtweise an, ich weiß. laufender stillstand. angriff der ruhe auf die bewegung.

übung. schließen sie mal die augen. ja, gut so. stehen sie mal auf. fein. und jetzt bitte auf der stelle treten. wie fühlt sich das an. nein, nicht jetzt sagen, spüren sie dem gefühl nach. wie fühlt sich das an. gefühl. auf der stelle treten.

pause. treten.

so, und jetzt, wenn sie mögen, langsam die augen wieder auf. oh, ich bin ja hier. erstaunen. lächelkrampflösung. sehen sie. und er bewegt sich doch. sagte ja auch schon galilei, den sie als physiker sicher kennen. ja, kenn ich. den spruch auch. der bewahrte ihn immerhin vor dem scheiterhaufen.

sie haben sich also doch bewegt, ohne daß sie es bemerkten. unklar die richtung, aber eine richtung. is' ein vektorisierbares problem, denke ich.

aber doch lustvoll, sie haben gelächelt. eher lustig, sage ich. das ist bei diesem stand der dinge egal. auch in dem wort steckt lust. auch gut. und? wie war das gefühl? eher lustig. aha. keine angst. lustvolle ruhe mit etwas bewegung. der angriff der ruhe auf die bewegung. damit kann ich die sich permanent bewegende auf hundertachtzig bringen, was sage ich? auf hundertachtundachtzig. die kritisiert meine ruhe.

aber lustvoll. eher lustig. immerhin lust.

yo!

man spürt dabei ihr rufzeichen. das ist doch mal was. ja, ist was.

das rufzeichen in der ruhe. hallo! hallo, hier ich. ich befinde mich in vollständiger ruhe. das ist laut trägheitsgesetz eine der möglichen bewegungsformen bei fehlen von einwirkung eines impulses.

doch. bequemen und bewegung sind gegensätze. ich bequeme mich nicht zur bewegung. aussitzer! aussitzer! schau nur mal, wie du da jetzt wieder im sessel sitzt. total bequem und bewegungslos. lasch.

das ist MEIN angriff auf DEINE bewegung.

<---->

-> HYPErLYNX.contents