HYPErLYNX 30.0: nachtfalter motte

motte lag im gras und faltete die nacht. gras gezüchtet von dr. motte, aber das nur nebenbei. projekt aufschreiben. mehrmals angegangen. diktiergeräte gekauft, nebens bett gelegt. ob man spricht im schlaf, vielleicht total wichtiges, von träumen berichtet. aber morgens nur schnarchen drauf. röcheln redigieren. sich immer wieder in tiefschlaf versetzen mittels alk & tv (in ermangelung von gras). von den träumen dann morgens nichts mehr übrig. nur neuer tag und arbeit an dem neuen tag. unsinnige hefte produzieren, die "proaktiv" heißen, und hinterher ins internet stellen. rechnungen dafür erstellen. geld dafür kassieren, das nachtfalter motte längst ausgegeben hat, bevor es das konto wieder auf null bringt. vom mund in die hand. versprochen. natürlich soll sich das alles mal wieder ändern. änderungswahn, bis einen der krebs hinrafft oder eine herzattacke. dann wird man da so liegen im gras und denken: scheiße, das war's. Man wird denken, dass man noch dies&das hätte machen sollenwollen. was man dann eben denkt fürn scheiß auf dem op.tisch, wo die ärzte die handschuhe überstreifen - safer operating -, um dem nachtfalter motte den befallenen lungenflügel wegzuschneiden. und man ist voll von morphinen und lachgas. und tschüß.

also das andere leben. lieber alles aufschreiben, bevor es irgendwie vergessen wird. am ende des jahres den ganzen müll auf eine cd.rom kopieren, auf die man dann die jahreszahl n+1 kritzelt. handlich alles auf einem silber.fisch. danke.

abends möchte nachtfalter motte im wesentlichen allein sein. saufen und schreiben von der berufskrankheit saufen. und rauchen, eine nach der anderen. dabei wird der TEXT immer größer, nimmt zu, wird feist und fett. wie beim fotografieren: machste 36 bilder, dann sind da 3 gute drunter. 10%.leben. damit was übrig bleibt von dem haufen kloßen auf dem op.tisch. was übrig, das sich nicht in einer nacht zeugen lässt, sondern kontinuität des SCHAFFENs verlangt. und weitermachen. jenseits von müdigkeit. schlaf also, träume recorden. datenträger voll rotzen.

der balkon vom sommer verwaist. mit dem recorder dort gesessen in so'ner sommer.nacht und aufgenommen, was im hof spricht. echte menschen. gefühl der verpflichtung zur aufbewahrung, historiker.herpes. balkon also jetzt leer. und: dass man sich im winter immer nicht vorstellen kann, wie es im sommer ist, gleicher ort, andere zeit. und umgekehrt. der "ingenieur.voyeur" konnte nur im sommer entstehen. wie der ingenieur.voyeur ein sex.video auf laut gestellt hat, fenster offen, dann raus und von der anderen straßenseite gehört hat, wie da rumgestöhnt wird. sich selbst zuhören, aber nur virtuell, gewissermaßen vorsätzlich.

alte versuche, das alles festzuhalten: dia3.txt. über 5 ist nachtfalter motte nie hinaus gekommen. ist irgendwas zwischen gekommen. damals unvollständig. weil das jahrhundert zu ende geht, bringen die jetzt im zdf die alten "album.x"-folgen. bilder eines jahres. seltsamer eindruck: ein jahr wie das andere, eines unwichtiger als das andere. kontinuum. also sinnlos, das alles zu recorden, weil es immer nur im augenblick, nah an gegen.wart, wichtig erscheint. drei jahre später, spätestens, unwichtig.

nachtfalter motte. rauchend. trinkend. überhaupt geht erst ab mitternacht was los. davor gehühner. schlaf dann. und morgens ist das alles wieder vergessen, diese anfälle von wichtigkeit, diese nächtliche ewigkeits.epilepsie. in todesanzeigen namen lesen, die man alle nicht kennt. der und der, die und die - jetzt also auch tot. ist 73 geworden. wird vergessen. gegen das vergessen. anschreiben. immer auf pump. produktiv auf pump(s).

neulich viel wein. draußen, die treppe runter, frische luft, so'n satz: holla, bin jetzt aber echt besoffen. immerhin gesagt. echtes gefühl. kan torkeln auch noch. wie so besoffene tun: total sicher der schritt, sieht nur von außen "irgendwie gestört" aus. also BEI SICH SEIN.

alte texte. was nachtfalter motte vor jahren ... liest er jetzt. klingt wie heute, aber doch anders. das und das könnte man noch verwenden. DAS aber NICHT. ist ja grauenhaft! dennoch alles rein ins world.wide.wreck. auf diese seite wurde 124 mal geklickt (stand von heute).

so weit die fußnoten tragen. vielleicht mal anfangen mit all den veränderungen. nachtfalter motte flattert weiter.


<---->

-> HYPErLYNX.contents