I’m not gonna crack

Zum KN-Date geschlichen, da getrunken, Zuversicht somit gewonnen, ziemlich sofort, als der Beat in den Loop von The Petebox geht. Gedacht, dass Rettung ist grad da, wo du verzweifelst, „ugly“ bist: als „that’s okay“. Und I don’t care, geschweige crack.

Nirvana: „Lithium“

I’m so happy. Cause today I found my friends.
They’re in my head. I’m so ugly. But that’s ok.
Cause so are you. We’ve broke our mirrors.
Sunday morning. Is everyday for all I care.
And I’m not scared. Light my candles.
In a daze cause I’ve found god.

Yeah yeah yeah yeah …

I’m so lonely. And that’s ok.
I shaved my head. And I’m not sad, and just maybe
I’m to blame for all I’ve heard. And I’m not sure.
I’m so excited. I can’t wait to meet you there.
And I don’t care. I’m so horny.
But that’s ok. My will is good.

Yeah yeah yeah yeah …

I like it. I’m not gonna crack.
I miss you. I’m not gonna crack.
I love you. I’m not gonna crack.
I killed you. I’m not gonna crack.

I’m so happy. Cause today I found my friends.
They’re in my head. I’m so ugly. But that’s ok.

Und siehe, es wird lichter, wo ein Beat geht. Und wo die Frauen tanzen mit ihren Peercings of B(eat)-Haltern am Rücken und Tatoos, den kleinen, schwurbeligen Drachen, voll cool, voll hübsch, voll duftend, wenn sie vorbei gehen, um sich ein Bier zu holen an der Bar. Wo ich – „Beschluss Rückmarsch!“: heute lassen wir uns mal (wieder wie immer) gehen – den GinTonic intoniere, und dabei, süffelnd durchschaubar scheinend schreibe. Steril erst die Notiz, dann „so ugly“, gewinnt sie Gestalt, kristallisiert zu Kunst. Bisschen stolz drauf schauen aufs Notnotierte, dann verwegen zur Frau, die sich halb nüchtern, halb ebenso verwegen abwendet, ihre schöne Schulter mit dem Tatoo zeigt.

Zufrieden bin genau da, im Abort, da wo WiderWORT wird sein, wenn auch verborgen und verbogen. Sitze da auf dem Hocker an der Bar, im Mantel noch, hatt’ ich gar nicht bemerkt, dass nicht ausgezogen, war im Dienst, und schreibe da für das, wonach sie fragt, wofür ich denn da schriebe. Und dann gespielt abwesend antworten, dass sie meine Kreise nicht stören möge, das Archimedische Prinzip von – Heureka! – Auftrieb und Abstieg.

Und das jeweils eingehimmelte Mädchen schaut, wo ich so sagte und sprach, ein bisschen schüchtern wie ich zurück. Und da sind wir im Beat, im Rhythmus, in der Nacht, in den weit getrennten Betten. Und wie gut genau diese Ferne ist – als Form so nah.

Yeah yeahihiyeah …

Dieser Beitrag wurde unter nightingalerie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.