between sunsets | sonets

auf das feuchte moos gelegt die muse,
aus der fassung raus gedreht die fuse,
zu blitzen und zu funkeln milchgestraßt,
ich dich und du mich hast an dich gerast.

zwischen lichtern schatten und die funken,
darin blendend dir und mir versunken
die sonn’ geht blinzelnd auf und wieder unter,
und davon werden deine wangen bunter.

wie, ach, die blätter von den bäumen fallen
und auch die wörter im dazwischen hallen.
wir flüstern uns und sie einander zu.

wir sind uns eins im auf- und untergang,
sind schwirr’ und leis’ in allem überschwang.
da sagst du was, dass ich dir bin dein du.

(@ юлия)

link(later):
„Before Sunrise“ (1995)
„Before Sunset“ (2004)
„Before Midnight“ (2013)

Dieser Beitrag wurde unter glücksspiel, video.poems veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu between sunsets | sonets

  1. wunderwo sagt:

    … “before sunrise” ist einer meiner Lieblingsfilme geblieben. Jetzt trägt er mich etwas nostalgisch zurück in eine unbeschwertere Jugendzeit, in der noch alles möglich schien.
    …sich diese kleinen Ausbrüche aus dem Alltagseinerleiwahnsinn zu erlauben, um so Lebensenergie und Inspiration zu tanken, darum geht es doch, oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.