Di, 20.7.10 (Mi, 21.7.10, 22:55): Umzug

Weiter an der WordPress-Installation. schwungkunst.de ist jetzt auf neuem Provider wieder online. 1,24 Gigabyte hochgeladen (wozu man das Webpaket bei manitu.de auch erstmal noch von 1 GB auf 3 GB aufbohren musste), die gesamte Site neu installiert. Dann WordPress hochgespielt, MySQL-Datenbank eingerichtet, schon funzt es. Klasse! Aber dann muss der digiariums-Blog von schwungkunst.twoday.net hierher ins WordPress umgezogen werden, was einige WordPresswehen erfordert, bis ich das alte Blog abnabeln kann. Importieren funzt easy, aber dann muss man alle 199 Einträge per Hand von „Entwurf“ auf „Veröffentlicht“ setzen. Zwar gibt’s dazu so ein MySQL-Tool, aber das verstehe ich nicht und also klappt’s nicht. Und die Kommentare lassen sich auch nicht so einfach übertragen. Waren aber eh nur drei oder vier – naja, die sind dann halt weg. Egal, auf später verschoben.

Denn jetzt geht’s erstmal zum Interview mit MC Winkel über seinen Blog für die „Kiel bloggt“-Serie. Auch hier wieder langes Palavern, wissensdurstig. Und „voll im Film“, weil ich am eigenen Blog bastel. Die Arbeit an den Produktionsmitteln ist also kongruent oder auch selbstähnlich zur Schaffung des „Contents“, somit geradezu unentfremdet.

Ab morgen also posten nur noch hier (den Blog bei podspot führe ich parallel dennoch fort, weil der bei www.litblogs.net gefeedet wird). Aber der Blog bei twoday.net endet hiermit, wird nunmehr unter www.schwungkunst.de/wordpress weitergeführt.

Umzug fertig.

Dieser Beitrag wurde unter d.day - keine nacht für niemand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Di, 20.7.10 (Mi, 21.7.10, 22:55): Umzug

  1. Pingback: Do, 12.8.10 (Sa, 14.8.10, 4:35): Press(e)arbeit | schwungkunst.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.