Di, 8.6.10 (Mi, 9.6.10, 4:53): Portraits of the Artists as Old (Rock’n’Roll) Men

Skype-Interview mit Carsten Klatte für KN. Die Kollegenpresse vergleicht den aus Kiel stammenden Berliner Singersongwriter mit Nick Cave, Johnny Cash und Bob Dylan. Was insofern stimmen mag, als er wie die Genannten nach eigenem Bekunden im Interview “100 Prozent rebellischer Rock’n’Roll” ist – im bewussten Gegensatz zu Pop. Umso seltsamer, dass das Pressefoto, das er mir schickt, mich physiognomisch an Robbie Williams erinnert. Aber vielleicht ist der, jetzt als Old Man des Pop, ja auch eher Rock’n’Roll.

Abends im TV kommt die letzte Ausgabe von “Neues aus der Anstalt” mit Georg Schramm. Der große alte Mann des Kabaretts, legitimer Erbe von Dieter Hildebrandt, verabschiedet sich aus der Sendung mit einer Suada, die sich nicht nur ungewaschen hat, sondern auch als rock’n’rollendes KommunistischesManifest2.0 durchgehen könnte. Wofür der Kameramann ein gewisses Gespür entwickelte. (Und Lilly, die schon seit Tagen Trauer trägt, dass Schramm geht – nehme das “Requiem” für sie auf.)

Und wo ich nun schon mal im Modus “heimliche Zwillinge” bin, fällt mir das Diktum von C.S. neulich ein, dass ich “in einem Charles Bukowski Look alike Wettbewerb nicht schlechte Chancen” hätte. Stimmt, wenn auch das Zwillingsfoto meinerseits recht nachge[stell/hol]t rock’n’roll-revolutionär wirkt. Naja, ich bin wahrscheinlich eher PopArt 😉

Dieser Beitrag wurde unter d.day - keine nacht für niemand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.