3-1-15, 3:30

„wo ist der morgen, den wir gestern sahen / der frühe vogel singt die ganze nacht / im roten mantel geht der morgen durch den tau / der scheint von seinem gang wie blut / ich lese, was ich vor 3, 5, 20 jahren geschrieben habe / wie den text eines toten autors / aus einer zeit / als ein tod noch in den vers passte / die mörder haben aufgehört, ihre opfer zu skandieren / … / es begann damit, dass der jugendliche held vor dem spiegel stand / und herauszufinden versuchte / welche straße die würmer durch sein fleisch gehen würden / am ende stand er im keller und schnitt seinen vater auf / im jahrhundert des orest und der elektra / das heraufkommt, wird ödipus eine komödie sein.“ (heiner müller)

Dieser Beitrag wurde unter d.day - keine nacht für niemand, di.gi.arium 1995 - revisited, projekt erinnerung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.