8-3-95, 1:09

brecht: wissend, ich war in eine schlimme sache geraten.

zunächst: geburtstagfeier isabelle. e ist auch da. wenn sie kommt ist alles anders. eine mischung aus freuen (ich will sie ja sehen!) und leiden (ach!). sk trinkt viel. sk hat einen schweren tag gehabt. die schlimme sache, dazu später. sk trinkt und sagt zunächst wieder dieses ja. geborgenheit in der gruppe. heimat. alles ist gut. e ist da. sie ist natürlich nicht da, viel weniger als in seinen vorstellungen gestern, in seinem empfinden. ((ist es eigentlich berechtigt, eine rezension so abzufassen, daß sie mit dem rezensenten noch mehr zu tun hat als mit dem buch. sk wird morgen eine solche über den hansen schreiben. es wird von scheitern handeln. sk ist gescheitert. es ist berechtigt, weil es ein heimlicher, nur ihm verständlichr hilferuf ist. hilferufe, zumal auf dem meer nach sinken des schiffes, sind berechtigt.)) i&i turteln. sk sieht das. sk ist – ja – neidisch. sk turtelt nicht, deswegen ist er neidisch. aber auch einverstanden. isabelle hat ihn umarmt, wegen seines geschenkes. aber isabelle ist immer ehrlich. sie kann sich nicht verstellen. noch das höfliche ist bei ihr ehrlich. sk schaut e lange an. e merkt das, fühlt sich unwohl. sk kann nichts dafür.

sk kann nichts dafür. sk hat heute u***, die layouterin, gefeuert. ja, er hat sie gefeuert. egal, was sie oder andere sagen würden, es tut ihm leid. was hat sk falsch gemacht. er hat sich zum büttel des pirwitz gemacht. unbewußst, aber er hat es gemacht. wer ist sk? er ist ein büttel des kapitals (((sehr betrunken))). sk flieht, in einen rausch. sk flieht nicht, ihm ist alles bewußt. er hat jemande auf dem gewissen. sk sieht im ch3cooh-rausch klar. er hat gefehlt. er ist schuldig geworden. schwierig ist es zu sagen, inwiefern er schuldig geworden. das schreiben noch, das geliebte, akzeptierte, darüber wird schwer. wer ist sk? wo ist das problem?, fragen niko und inge. wo ist das problem?? sk ist ein schwein, weil er sich unbewußt zum büttel pirwitzens hat machen lassen.

morgen weiter. sk hat e lieb.

1:29

Dieser Beitrag wurde unter di.gi.arium 1995 - revisited, projekt erinnerung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.