So, 15.8.10 (Mo, 16.8.10, 5:32): Gewittergitter

Schrotiger Tag. Erst mittags auf. Lesetipp von Lilly gefolgt: Schnitzler: „Zwischenspiel“. Darüber melancholisch geworden ob des darin Scheiterns der Freiheit, die zu Masken der Gitter wird. Weiter k.u.k.-verstrickt, weil in 3sat ein Film über Kronprinz Rudolf läuft. Mitgeschaut, Witterung aufgenommen.

Nachts Arbeit und gegruselt vor einem exorbitanten Gewitter. Blitze, die für fast eine Sekunde den Hof flashen. Intensive Plasmaentladungen.

Magentahimmel in Unwitterung. Regen platzt. Maske aus Schweiß auf der Stirn von der Schwüle, die sich nach dem Gewitter steigert – wie eine unbestimmte Angst vor dem Sein bis in die Morgenlichtung.

Dieser Beitrag wurde unter d.day - keine nacht für niemand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.