So, 26.01.2020, 22:38

Am Nachmittag des trüben Sonntags gehe ich mit dem Vater spazieren. Wir humpeln spazieren. Wir reden nicht. Er hört schwer. Er konzentriert sich aufs Gehen und denkt dabei für sich. Er denkt im Kreis. Ich denke eher nichts. Ich schaue den immer gleichen Spazierweg an. Ich schaue auf meine gehenden Schuhe. Ich gehe im Kreis. Ich bin hier in der Diaspora. Zum Teil ist es mein alter Schulweg vom Elternhaus zur Haltestelle des Schulbusses und umgekehrt. Ich erinnere mich, dass ich damals ungefähr so ging/humpelte (innerlich) wie jetzt. Es hat sich wenig getan in all dem Vielen. Und darüber bleiche Sonne, so bleich, dass man sie mitten anschauen kann.

>> 26.01.2010
>> 26.01.2000
Dieser Beitrag wurde unter d.day.2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.