Di, 16.06.2020

Morgens Gruppentherapie mit dem Handwerker und dem ehemaligen Beamten. Gefühl von gegenseitigem Verständnis, obwohl wir aus so verschiedenen Lebenswelten hier zusammenkommen. Gemeinsame Suchterfahrung als menschlicher Kitt, Alkoholiker aller Welt, vereinigt euch! Abends erstmals wieder Selbsthilfegruppe. Da fasse ich zusammen, wie es mir in den letzten drei Monaten ging, bringe es auf den Punkt, für mich wenigstens. Erzählen von sich als Erkenntnis über sich.

Zwischendrin übe ich neues Ernährungsverhalten: Smoothie aus Spinat, Gurken, Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch, Zitronensaft, Gewürzen.

Dann die Abenddämmerung (noch bürgerliche, astronomische noch nicht) vom Laubengang aus: gerippig die Baustelle des Nachbarhauses (die gleiche, sogar die selbe, neu eingerüstet), hinten gereckt der Schornstein der Stadtwerke am Schrevenpark. Wackliges Idyll.

Bloomsday Nr. 117.

>> 16.06.2010
>> 16.06.2000
Dieser Beitrag wurde unter d.day.2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.