So, 21.06.2020

Sommer. Ich sitze zum Dampfen auf dem Balkon. Abwarten, dass der Balkon ab ca. 14 Uhr im Schatten liegt. Die Hofnachbarn mit Sonnenschirmen. Eine Frau legt ihre baren Füße auf die Brüstung. Ich spähe danach, Schlüsselreiz. Angenehm, als gegen Abend die Balkone verlassen werden, drinnen TV-Schirme leuchten und ich allein im Kreis des Hinterhofs bin. Ich schaue den Tauben zu. Und Möwen, die auf Schornsteinen stehen wie Feldherren. Ihr adliges Profil, immer etwas pikiert. Die Tauben gurren und schnäbeln. Die Frau kommt nochmal heraus und fotografiert ihre Balkonblumen im Abendlicht. Ich warte bis zur Nacht, dann Blick nach drinnen auf die Sonnenblume, die mir gestern G. mit auf den Weg gab.

>> 21.06.2010
>> 21.06.2000
Dieser Beitrag wurde unter d.day.2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.