HYPErLYNX.di.gi.arium 00.04.23

tv.moderatorinnen. giga.girls. cinema.tv.tussi.nadine. bravo.tv.girlie. phänomen. im netz diverse fan.pages mit hunderten von screen.shots. auf www.klografx.de z.b. lücken.los die cinema.tv.sendungen mit shots von nadine. akribisch. seltsame hobbies. private obsessiv.faszination an der veröffentlichten girlieness. lauter po.po.pop.feen, eine schöner als die andere, die im tv die muskeln SPREIZEN, die des gesichts, dass sie in die kamera halten wie eine aktie. bitte drauf zeichnen. dauer.lächeln. lächel.faszination.

kenne fast keine von den sendungen. nur nadine war mir mal aufgefallen, weil sie lasziv mit bade.latschen wippte, während sie uwe.ochsenknecht interviewte, wo ich gerade rein geraten war. die fragen waren alle uninteressant. die antworten auch. uwe.ochsenknecht ist sowieso uninteressant. nur das bild von nadine ist interessant. die moderatorin als zentrum, um das alles kreist. der rest nur beiwerk.

höre laub.kopflastig. schöne.schräge texte: "ich lösche licht auf deinem mund / im innern ist es warm. im innern ist es nacht". trip.hop.

wer kennt noch tri.trop? 70er.getränk.konzentrat in komisch raketenartig aussehenden flaschen. wie lava.lampen. total 70er.bunt. waldmeister.dunkel.grün, kirsch.knall.rot, orange.signal.orange. heidelbeer.nass.blau. musste man 1.zu.3 verdünnen. dann war's aber immer noch viel zu süß.

viel zu süß. nadine. viel zu süß.

tri.tropf. daran intra.venös. traum von schönen frauen. stehen an der wand und wollen ausgesucht werden, besser noch aussuchen. nicht ich. nicht mich. licht im ich.keller angemacht. die letzte macht es aus. gehen alle nach.haus. unverrichteter dinge. unverrichtete trauer. mache meine verrichtung. großes geschäft im gegensatz zum kleinen. kräh.kopf.kehle, die nach den schönen frauen im traum brüllt. sollen jetzt gleich herkommen. sind aber nur traum. und traum.stoff ist schon seit wochen alle. nach.schub.quelle versiegt. hat sich tot.gesiegt.

im tv spiegel.tv.doku über den d.day, den john ford abgedreht hat. heer von kamera.leuten. yes.sir.commander.ford.sir. liegen bleiben oder aufstehen? an den landungs.booten ließ ford automatische kameras installieren, die anfangen zu filmen, wenn die klappe vorne aufgeht. man sieht: soldaten die raus.stürmen und dann reihen.weise hinfallen, tödlich getroffen. kodak.kanonen.futter in echt.zeit. momente des sterbens. man stirbt nicht einfach nur so am omaha.beach, sondern wird dabei für die nach.welt auf kodak gebrannt. sehe dank des einfalls.reichtums von commander.ford beim sterben zu. ist irgendwie beruhigend. liegen bleiben oder aufstehen? einer kam durch.

so weit die füße tragen auf feurigem grund. schwielen. man hat sich verbrannt. vulkan.asche sein, also nochmal ausbrechen vor dem versteinern. leichen am ohmaha.beach. leichen am utah.beach. eigentlich auch nicht recht vorstellbar, dass da jemand tot ist, nur weil da eine blei.biene in ihn gestochen hat. ist aber echt tod, wie er da liegt. offene augen am omaha.beach.

viel zu tot. nadine. viel zu tot. wippt noch mit dem stiefel. so.n zucken.

dann ist endlich ruhe.

aber noch nicht ganz ...

 

/

 

ich im ich.keller

 

licht im ich.keller. noch wer wach?

super.süße wachteln auf der wacht

an dünn.häutige eier gelegt.

nur weil sie so leicht sind, zerbrechen sie nicht.

 

schicht im ich.keller. lieg da

in der wiege bis zur bahre

und habe kampf.stiefel in der tür.

dahinter, im spalt sichtbar, spalt.trägerinnen geschichtet.

 

dicht im ich.keller. kein leck mehr,

keine tau.tropfen an der wand.

ausguss mit pech.gehabt verstopft,

mit slips aus gesandten und seide.

 

sicht im ich.keller: kaum die hand vor ihren augen.

immer an der wand lang. mit dem berücken zur wand

und wieder zurück zu ihr

und ihrem zweiten gesicht aus sechster sinnlichkeit.

 

bricht im ich.keller kein morgenlicht

an, nur eine dämmerung

von roten fahnen und fanfaren,

der geröteten haut nur der geburt aus dem loch der wöchnerinnen.

 

ficht im ich.keller mich nichts an,

nur sie mein scheren.schnitt.

der schneidet tief in ihre tiefe

und im gefecht mit ihr in das gekreuzte holz ein herz.

 

nicht im ich.keller. keiner mehr wach!

die letzte macht mich aus.

sie geht hinauf, himmel.wärts,

ihre fersen entfernt in felsen.schlucht aus scham.fell. stufen.

 

spricht das ich im ich.keller: bleib nicht laut.los.

sei nicht stille, sei rausch, sei geräusch,

vom schweren tritt ein sanft gesühntes echo,

vom knall der schwindelige fall ihre treppen hinunter.




<---->

-> HYPErLYNX.contents