10-1-95, 1:12

sk hat sich in den übernächsten tag verflüchtigt, vorher war sonntag: sk nach durchwerkter nacht (rundbrief) müde, zittrig und ängstlich wegen e. e steht in seiner zimmertür. e trinkt bei isabelle kaffee. e ist eben heruntergekommen. jetzt steht e in sk’s tür. e ist schön. sk kann solche simplen sätze auf einmal wieder schreiben. muß. sk ist kindisch, beinzittrig. sk redet, wovon er im augenblick des redens schon unzufrieden berührt ist. sk redet scheiße. aber sk redet mit e.

sk’s coup mit der karte wurde von den mädies sofort durchschaut. isabelle, die unschuld selbst, weil die sache nicht mitbekommen, wird von e halb wütend gefragt, ob sie das eingefädelt habe, um e mit sk zu verkuppeln. isabelle ist perplex (alles erzählungen von isabelle). beate, eine kollegin von e (gräßliche ost-frau, die auf die pds hackt), habe e das eingegeben – so wird vermutet. dabei ist sk der kuppler. e ist schön.

e kommt zum ballett (nußknacker = nk) in jeans, ihren rötlich wildledernden (no risk no fun – sagt e. und lächelt dabei, die zungenspitze einen ganz kurzen millimoment zwischen die zahnreihen steckend) schuhn und mit weste über weiser bluse. ihr haar ist leicht gezaust, vom windregen. jetzt ist e schön. ihr gesicht noch feucht vom regen. ja, jetzt. e. sk redet. sk glänzt mit wissendheit. e schaut ihn manchmal etwas ratlos an. davon habe sie noch nicht gehört. sk wackelt, schwankt. eska ist unsicher. sk kann nur reden jetzt. er macht schöne sätze, ohne sprechfehler. e schaut ihn an. sie sitzen in der 5. reihe parkett (plätze 109 (e) und 107 (sk)). der beginn verzögert sich (wegen eisregens). sk und e unterhalten sich jetzt also, denkt sk, während sie sich unterhalten. die seltsame gestimmtheit, alles genau zu registrieren, was sk selbst tut. und jede regung von e genau registrieren, keine andeutung verpassen wollen. überhaupt nichts verpassen wollen, jetzt, wo das, was einige tage schon erwartet also eingetreten. e&sk im ballett. der nk tagelang vorher mehrfach gehört von sk, um dann die ohren frei zu haben fürs e-lauschen. e!

typische, jedenfalls gekannte, schon mal gekannte symptome. unangenehm auch, aber voller hoffnung. sensibel.

sk hat geraucht: morgen weiter. e

1:29

Dieser Beitrag wurde unter d.day - keine nacht für niemand, di.gi.arium 1995 - revisited, projekt erinnerung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.