Di, 28.9.10 (Mi, 29.9.10, 2:47): Unterm Meer

Für KN-Vorbericht zu einer Probe im Theater im Werftpark: Jens Raschkes „Jules Verne und die Geheimnisse von Kiel“. Vintage-Theater, bildlich orientiert an den Romanen Jules Vernes. Bin hin und weg davon, zurückkatapultiert zu jugendlicher Leseerfahrung. Und zu diesen geheimnissenden Illustrationen in den Verne-Bänden. Die finden sich im Netz in „The illustrated Jules Verne“. Dort nächtlich festgezappt, besonders an den Kupferstichen von Alphonse de Neuville und Édouard Riou aus „Vingt mille lieues sous les mers“ („20.000 Meilen unter dem Meer“). Bitte mitzappen:

Dieser Beitrag wurde unter d.day - keine nacht für niemand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.