Sa, 04.01.2020, 21:08

Die Kontaktkanäle erscheinen ihr nicht geeignet für Austausch, zu fern, zu nah, zu langsam wie die Post, zu schnell wie Hyperfunk. Und eigentlich hat sie in allem, was ständig zu tun ist, auch gar keine Zeit dafür. Nicht anders ich: Für Sehnsucht gibt es keinen passenden Kanal. Genauer, er ist mir verlustig gegangen, seit ich nicht mehr schreibe. Für Flaschenpost müssten erst Flaschen leer getrunken werden, für Kassiber fehlt das Papier, die abgerissene Ecke einer Buchseite oder die Rückseite einer zerknautschten Fahrkarte. Jetzt also wieder dieser Kanal hier wie schon vor zehn und vor zwanzig Jahren. Extrem unsicher, ob die Nachricht darüber ankommt, auch, ob es überhaupt eine Nachricht ist. Und wenn ja, ist es dann eine für sie oder für mich – oder für wen?

>> 04.01.2010
>> 04.01.2000
Dieser Beitrag wurde unter d.day.2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.